your cart

your cart is empty
 

your wishlist

your wishlist is empty
EN  United States

Jones Dean

Dean Jones schloss sein Musikstudium 1998 an der Kingston University mit einem «BA Hons in Music» ab und schreibt seither Kompositionen und Arrangements für verschiedene Verlage.
Mit mittlerweile über 200 Veröffentlichungen und Kompositionen auf zahlreichen CDs und DVDs kann Dean auf ein erfolgreiches Jahrzehnt zurückblicken, in dem er häufig für Künstler und Verlage auf der ganzen Welt sowohl Instrumental- als auch Vokalmusik komponierte.
Sein Werk für Brass Band mit dem Titel GLORIFICO AETERNUM (2003) wurde im Juli 2004 in der Royal Albert Hall, London, aufgeführt und wird seither von Bands auf der ganzen Welt gespielt. SUPREMACY (2006) war das Hauptwerk einer CD-Produktion der International Staff Band und Stücke wie EL ES EL SENOR, FAITHFUL GOD, PROCESSIONAL und NIGHT BEFORE BATTLE haben sich ebenfalls im Repertoire der Brass Bands bewährt. Zwei der neueren Hauptwerke, VALIDUS DEUS und VISTA, wurden von der North York Temple Salvation Army Band eingespielt und wurden während ihrer UK-Tour im Mai 2013 vorgestellt. Im September 2014 war es für Dean ein großes Privileg, dass sein Werk AN ENGLISH PASTORALE als Teststück der 4. Klasse für die regionalen Ausscheidungen der National Brass Band Championships 2015 ausgewählt wurde. Die Royal Albert Hall war wiederum Schauplatz für zwei neue Werke im Rahmen von «Christmas with the Salvation Army» im November 2014, A CHRISTMAS FANFARE für Cornets und Posaunen sowie eine Bearbeitung von O HOLY NIGHT für den Sänger Stuart Pendred, begleitet von Brass Band, zwei Chören und Orgel.

works

57 search results
results 1 to 10
page 1 of 6
page 1 of 6

musikverlag frank | Industriestrasse 30 | CH-4542 Luterbach | ©2012 - 2017 Peter Frank - Alle Rechte vorbehalten .
©2012 - 2019 Peter Frank

×
ERROR

×