your cart

your cart is empty
 

your wishlist

your wishlist is empty
EN  Switzerland
e
  • DEUTSCHMEISTER REGIMENTSMARSCH
    listen
    read
    note
    order

    DEUTSCHMEISTER REGIMENTSMARSCH

    article-no.: 19092
    composer: Jurek Wilhelm August
    arranger: Rundel Siegfried
    instrumentation:
    • CONCERT BAND
    year of publication: 2006
    duration: 02:52 min.
    size: Card Size (A5)
    difficulty level:
    genre:
    • Marches
    • Card size
    CD with full recording
    description:
    Vermutlich ist es dem einfachen Text und der zufällig entstandenen Melodie zu verdanken, dass sich der Marsch mit Windeseile als der neue Deutschmeister-Marsch in Wien verbreitete. Ohne also von einem der renommierten Regimentskapellmeister komponiert worden zu sein und ohne je der offizielle Regimentsmarsch gewesen zu sein, wurde Jureks Stück dennoch der Deutschmeister-Marsch schlechthin und zweifelsohne eine der bekanntesten österreichischen Märsche überhaupt.

musikverlag frank | Industriestrasse 30 | CH-4542 Luterbach | ©2012 - 2017 Peter Frank - Alle Rechte vorbehalten .
©2012 - 2022 Peter Frank

×
ERROR

×